Dein Leben ist kostbar.

Finde, was deine Augen zum Leuchten bringt.

About Nico

Ich bin Nico Glökler – Jahrgang 1980. Meine Ausbildung zum Life Coach (DBCA) habe ich an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin absolviert. Hier wird der “state of the art” in Sachen Coaching gelehrt. An der wundervollen Baum Akademie in Köln wurde ich darüber hinaus zum emTrace® Mastercoach ausgebildet. Die besondere Stärke dieser Coaching-Methode liegt darin, emotionalen Stress präzise zu identifizieren und zu lösen – selbstverständlich ausgerichtet an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ich bin Coach aus der tiefen Überzeugung heraus, dass der wichtigste Schlüssel bei Lern- und Veränderungsprozessen und bei der Gestaltung eines erfüllten Lebens in uns selbst liegt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, das eigene Mindset, die innere Haltung zu hinterfragen und zu entwickeln. Für positive, stärkende Denk-, Fühl- und Handlungsweisen.

Seit 2012 bin ich erfolgreich selbstständig. Unter anderem habe ich in dieser Zeit das Yogastudio friedrich31 in Erlangen mitgegründet und fünf Jahre lang geführt. Bereits als Yogalehrer habe ich Menschen auf ihrem Weg mit viel Achtsamkeit begleitet. In meinen Kursen und Workshops habe ich Menschen dabei unterstützt, wieder mehr im Hier und Jetzt anzukommen sowie in die eigene Kraft und Wirksamkeit zu gelangen. Die Suche nach weiteren, effektiven Tools, um innere und äußere Veränderungen positiv zu begleiten, führte mich schließlich zur Ausbildung zum Life Coach.

Schon oft habe ich mich in meinem Leben geirrt, verwickelt und dann wieder entwickelt. Mit der Zeit ist auf diesem Weg immer mehr Leichtigkeit, Freude und Vertrauen entstanden. Auch wenn ich inzwischen meine persönliche Berufung gefunden habe und sie als Life Coach verwirklichen kann, bin und bleibe ich wohl ein Leben lang ein Suchender. Doch gerade diese Neugierde für das Leben prägt ebenso meinen Coachingstil, wie meine methodische Kompetenz und meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Im Coaching gebe ich all dies gerne an dich weiter.

Meine Motivation

Ich möchte mit meinem Angebot Menschen darin unterstützen, sich als aktive Gestalter*innen ihres Lebens und Zusammenlebens zu erfahren. Es begeistert mich jedes Mal aufs Neue, zu erleben und daran teilzuhaben, wenn Menschen sich weiterentwickeln, über sich hinauswachsen, Klarheit gewinnen, Ziele erreichen oder Träume verwirklichen.

Meine Stärken

Meine Klient*innen können sich voll und ganz auf meine bewertungsfreie Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen, wirkliches Hinsehen, waches Zuhören, Gelassenheit, Neugierde und Offenheit verlassen. Ich begegne meinen Klient*innen mit großer Motivation, einer klaren Absicht und einem gut gefüllten Methodenkoffer.

Meine Mission

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch einen kostbaren Schatz in sich trägt, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Als Life Coach unterstütze ich meine Coachees bei der Schatzsuche. Ich helfe ihnen, sich selbst besser zu verstehen und innere Blockaden aus dem Weg zu räumen – damit sie sein können, wer sie wirklich sind.